|
|
Hey,
keine Ahnung, ob ihr mir helfen könnt. Auf jedenfall hätte ich ja shcon mal Lust beim Dreh von DD dabei zu sein. Oder ne Kompasenrolle wäre ja total...WOW :) Hat jemand ne Ahnung wie man an sowas rankommt?
LD Jasmin
Ich hab beim Gewinnspiel auch nicht mitgemacht!
Ich bin aber bei einer Agentur angemeldet, die Komparsen für Doctor´s Diary und andere Serien/Filme buchen! Wenn Ihr Lust am schauspielern habt, einfach mal bei ner Agentur anmelden! 
Setbesuch am 22.09.2010
Jojo und Ich treffen uns schon gegen 13:45 Uhr, denn wir wollen ja auf keinen Fall zu spät kommen.
Nachdem wir kleine Treffpunktsmissverständnisse aus der Welt geschafft haben, sitzen wir dann zu acht (wir beiden, Mareike von Polyphon und Jule und die FDF-Fans) vorm Krankenhaus und sehen den alten Leuten beim Kaffeetrinken zu, während wir gespannt auf das Ankommen des DD-Teams warten. Nach einer halben Stunde tut sich endlich was: die ersten Lastwagen finden sich ein und so langsam wird das Treiben etwas geschäftiger. Das Team hat auf dem Weg zum Set einen herrenlosen Hund aufgegabelt, der ersteinamal unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Nochmal eine viertel Stunde später hat sich die allgemeine Aufregung erstmal etwas gelegt und es ist soweit: Flo tritt vor uns und begrüßt uns gewohnt lässig und freundlich. Steffi stößt dann ebenfalls zu uns und wir setzen uns im Halbkreis um die beiden. Diana ist noch in der Maske. Nach und nach löst sich die Stimmung und wir beginnen das Gespräch.
Mitten in Flos Geschichte [http://www.doctorsdiaryfanforum.de/t2148...rivatleben.html] "platzt" erstmal die Polizei, die wegen dem kleinen Gast gerufen worden ist. Florian fühlt sich sofort verantwortlich, ist ja schließlich selbst Herrchen eines Vierbeiners und klärt das ganze. Kurz nachdem er seine Story beendet hat, kommt dann schließlich auch Diana zu uns. Wir stellen unsere Fragen [http://www.doctorsdiaryfanforum.de/t2157...orten-vom-.html] und haben viel Spaß! Irgendwann kommt der Hinweis, dass wir jetzt die Fotos machen sollen, da die Proben gleich losgehen sollen. Wir geben also dem netten Setaufnahmeleiter unsere Kameras und das wilde Geknipse geht los. Insgesamt 6 Fotoapperate zieht er nach und nach aus seinen Taschen. Flo macht sich einen Spaß daraus, Dianas Fotogesicht zu imitieren.
Dann kommt der beste Teil: wir gehen IN das Krankenhaus, in dem auch heute ein weiteres Stück unserer Lieblingsserie entstehen soll. Wir durften tatsächlich bei den Proben zu einer Szene zusehen! Den Inhalt sollen wir zwar für uns behalten, aber ich denke mal, es ist nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass Meier seiner Art treu bleibt und er und Gretchen sich weiterhin gegenseitig necken. Was auffällt: es wird wahnsinnig viel gelacht am Set, besonders zwischen den Schauspielern stimmt die Chemie einfach!
Dann wird es ernst, sie wollen mit Drehen anfangen - und wir müssen leoder gehen. Wir sind verständnisvoll, wollen unsere Lieblinge ja nicht stören. Steffi führt uns noch ein wenig durch die Klink, zeigt uns zum Beispiel die Büros von Dr. Kann und Dr.Meier, dessen übrigens gleichzeitig das von Dr. Hassmann ist. Denken kurz nach und dann fällt uns auch das auf, ist witzig, dass man einige Sachen erst mitbekommt, wenn sie einem gesagt werden. Zum Schluss geht es noch in ein Patientenzimmer und hoch in den 7. Stock, wo wir uns eigentlich die Cafeteria und die Dachterasse ansehen wollen, doch die abgeschlossenen Türen machen uns einen Strich durch die Rechnung.
Der schöne Tag neigt sich dem Ende zu, wir verabschieden uns von Diana und Florian, reden draußen noch kurz mit Steffi über die Extras auf der DVD und schließlich sagen wir auch ihr und dem Set Tschüss.
Dieser Tag war definitiv einer der besten meines noch jungen Lebens.
Möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen verantwortlichen (Steffi und Mareike von Polyphon und unser Forumteam) bedanken!
Frage 1:
Habt ihr euch das Ende so vorgestellt oder wurdet ihr überrascht?
Flo: Komplett überrascht wäre jetzt gelogen, aber ich bin sehr sehr glücklich, wie gut es aufgeht.
Aber es wird im Prinzip schon wieder offen?
Diana: Man würde trotzdem wissen wollen, wie es weitergeht.
Flo: Geschlossen und offen, würde ich sagen.
Steffi: Es wird schon ein bisschen weniger offen, als zur 2. Staffel.
Wir haben aber auch, das betrifft nicht nur die beiden Figuren, die jetzt hier vor euch sitzen, also die Schauspieler (Flo & Diana), wir haben insgesamt in der 3. Staffel noch viel mehr Liebe durch alle Reihen! Es macht sehr viel Spaß.
Frage 2:
Was passiert nach Drehs mit euern Drehbüchern?
Flo (lacht): Ich schmeiß die immer weg...
Steffi: Musste jetzt aufpassen mit deinem Müll. Ich hab ja immer ganz, ganz viele Seiten und ich versuch schon immer die so wegzuschmeißen, dass da keiner mehr rankommt. (das Stück hier ist aus dem Gedächtnis aufgeschrieben:) Bora schickt mir ja von Anfang an alle Versionen und da hab ich dann schon so an die 1000 Seiten und das kann ich dann nicht alles aufheben.
Frage 3:
Welche Schauspieler hättet ihr gern mal bei DD dabei?
Diana: Haben jetzt viele schon mitgespielt...
(Flo wirft ein: Am vorletzten Drehtag eine schwierige Frage)
Diana:...Also wir hatten jetzt schon viele tolle Kollegen und auch Freunde mit dabei, wo wir jetzt gesagt haben, das wär mal toll. Die haben sich auch alle sehr gefreut auf die Rolle!
Frage 4:
Wie viele Staffeln von DD würdet ihr höchstens machen?
Flo (scherzhaft): 27, da würde ich dann irgendwann aufhören.
Diana: Ja, da müssen wir ja dann auch gucken, wie alt wir sind...
Flo: Ich weiß nicht, wie viele hatten sie von Mutter Weimar gemacht?
(Alle lachen
)
Frage 5:
Was wünscht ihr euch für eure Rolle?
Flo: Besseren Friseur...
Steffi: Ich bin dagegen!
Diana: Also was man der Rolle wünscht...vielleicht, dass mal irgendwann ein bisschen Ruhe einkehrt und nicht immer ständig nur Chaos ist...
Flo: Für die Rolle wärs gut, für die Serie wärs langweilig.
Diana: Pink, immmer wieder Pink! Und Rosa....
Musste die Tasche denn endlich sterben?
Diana(überlegt kurz, dann ist sie ganz stolz): Ich glaube ja, doch, das haben wir geschafft, mit 30...
Steffi: Das hat sie geschafft, ich wollte die Tasche behalten!
Diana: Naja, also ich meine mit 30 das war ja auch sehr lustig, ich meine, das kann ich ja erzählen, mit dem rosa Jogginganzug, oder? Ursprünglich war der mal nur als Gag gedacht, als sie mit dem Hochzeitskleid, ganz am Anfang erste Folge flüchtet...achso, ja, ihr kennt das ja...und dann halt einfach nur schnell hier son pinken Jogginganzug holt und der hat da auch noch so diese Einkaufszettel, Preisschilder da so dran und so, und ich glaube, der kam dann ziemlich gut an, dass das so Gretchen-mäßig ist und so, aber die Frau ist ja schon fast 30 und hat da so immer nen rosa Jogginganzug an, aber das hat sich dann bestätigt das ist dann wohl so typisch Gretchen-mäßig geworden und dann wurde dementsprechend rosa und pink, also es passt dann auch zu ihr
Flo: Hast du auch heute rosa Socken an?
Diana: Ne, aber das Kostüm ist immer so liebevoll, dass ich dann wenn ich irgendwie meine rosa Shirts da anhab, tatsächlich auch rosa Socken anhab, die man eigentlich so gut wie nie sieht. Das ist halt schön, da fühlt man sich dann gleich so wie Gretchen.
Und du? (zu Flo) Was wünscht du dir noch, außer ner anderen Frisur?
Flo: Och generell ich müsste jetzt nicht so viele Polohemden tragen, aber für die Figur find ichs super! Ich glaub alle großen Entwicklungen würdens wahrscheinlich langweiliger machen. Man wünscht sich natürlich immer, er würde reifer werden, aber es wäre ja sehr langweilig, wenn alle Figuren, wenn sie (zeigt zu Diana) plötzlich unaufgeregt wäre und er plötzlich verständnisvoll, dann hätten wir keine Serie.
Frage 6:
Was ist jetzt mit dem Buch?
Steffi: Das Buch wird es sicherlich mal geben, aber nicht jetzt, wir haben jetzt eben sehr sehr lange intensiv an der Staffel gearbeitet und deshalb schafft Bora es nicht jetzt so schnell das Buch zu schreiben. Ich glaub aber schon, dass es irgendwann ein Buch gibt. Aber nicht in diesem Jahr
Flo: Zumal es bei Amazon ja schon drin stand.
Steffi: Dann müssen sies halt wieder aus dem Handel nehmen und genau das haben sie jetzt gemacht. Das haben sie ihm aber angeboten, deshalb kann man ihm da keinen Vorwurf machen. Weil er hat nie gesagt, dass er glaubt, dass er es schafft, er hat gesagt, er schaffts nur vielleicht. Aber dafür wissen wir jetzt, dass es auf jeden Fall schon mal ne interessierte Leserschaft gibt.
--------------------------------------------------
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 257
Themen
und
5956
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

antworten
Vielleicht gewinn ich ja