|
|
Umfrage: Was ist wichtiger... zu lieben oder geliebt zu werden?
Stimmen zur Umfrage "Was ist wichtiger... zu lieben oder geliebt zu werden?" 24 Stimmen abgegeben.
Tabellarische Auswertung
Grafische Auswertung
| Zu lieben ist mir wichtiger |
8,3%
|
| Geliebt zu werden ist mi... |
58,3%
|
| Bin grad gar nicht verli... |
33,3%
|
RE: Was ist wichtiger... zu lieben oder geliebt zu werden?
in Umfragen 12.09.2009 22:58von Cindy • ( Gast )
Folgendes Zitat aus der Bibel beschreibt meiner Meinung nach die
Liebe
sehr gut:
>>Die Liebe ist langmütig und freundlich.
Die Liebe eifert nicht.
Die Liebe treibt nicht Mutwillen, bläht sich nicht auf.
Sie verhält sich nicht unhörig, sie sucht nicht das Ihre.
Sie lässt sich nicht erbittern und rechnet das Böse nicht zu.
Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden,
Sie erfreut sich an der Wahrheit.
Sie ist wie der Wind, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen
und zu erdulden gleich was kommen mag.<<
Am Schönsten ist es doch aber, wenn man Jemand gefunden hat, mit dem man seine Liebe teilen kann, oder?
>>The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!<<Zitat aus Moulin Rouge
=> >>Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.<<Zitat von Rainer Maria Rolke
Wahre Liebe
ist etwas sehr Kostbares, was man nicht überall findet. Zwei Seelen, die sich ihr Herz schenken. Bedingungslos. Und das ist, was wahre Liebe wirklich für mich bedeutet. Es ist kein Bilderbuchmärchen: Ein Leben, das keine Rückschläge und Schmerzen kennt. Es sind zwei Seelen, die es zusammen angehn - wie in guten so in schlechten Zeiten und es mit ihrer bedingunslosen Liebe bewältigen. When live gets hard, when things change, true love remains the same!!! (Gott!! Bin ich hoffnungslos romantisch..
)
=> >>Love is not love which alters when it alteration finds.<<Zitat by William Shakespeare
=> >>Wahre Liebe überdauert alles. Sie hilft uns zu verzichten, zu verzeihen und immer mehr zu geben als zu nehmen. Selbst in Zeiten, wo wir sie nicht leben können. Wenn es Jahre oder Jahrzehnte sind.Zitat aus AUDL
Aber auch wenn es eine unerwiderte Liebe ist, wünscht man dem Geliebten/ der Geliebten von ganzem Herzen, dass er/ sie glücklich ist. Ganz gleich, wenn man selbst derjenige ist, der seine Bedüfnisse selbstlos unterdrückt.
=> >>They say there's always someone in a relationship who loves more.Zitat aus If Only
=> >>If the person you love is suffering because of you, can you let her/ him go?<<Zitat aus Boys Over Flowers
Aber machmal macht man auch verrückte Dinge, wenn es um die Liebe geht. Wenn man verliebt ist, tut man einfach Dinge ohne Grund und Verstand. Liebe macht blind!
=> >>The sun itself sees not untill heaven clears.<<Zitat by William Shakespeare
=> >>Love is passionate, Love is kind, Love means slowly losing your mind.<<Zitat aus 27 Dresses
Außerdem kann Liebe nicht nur zw. Mann und Frau (oder zw. den Geschlechtern) sein, sondern auch in der Familie oder unter Freuden, welche einem den Halt und die Geborgenheit geben.
=> >>Love and friendship. What are you going to choose if you had to choose one of this two? Both. There is no such thing called 'give up' in my dictionary.<<Zitat aus Boys Over Flowers
FAZIT:
Jeder muss für sich selbst klären, was wichtiger ist: Zu lieben oder geliebt zu werden. Was Liebe nämlich wirklich ist, ist noch heute bei Vielen ein komplexes Labyrinth der Gefühle:
>> Liebe: - eine Gleichung mit zwei Unbekannten.<<Zitat von Gerhard Branstner
LG, Cindy 
PS. Schon wieder fast ein Roman geworden..
in Umfragen 27.12.2009 20:01von Blabla2605 • 10 Beiträge
Ich habe den Film auch gesehen und ehrlich gesagt finde ich, dass man das nicht so genau sagen kann. Irgendwie gehört das doch beides zusammen. Es ist sowohl blöd, jemanden zu lieben, der einen aber nicht liebt, aber umgekehrt doch auch oder? Also ich stelle es mir komisch vor nicht lieben zu können. Das klingt vielleicht komisch, aber ich komme auf keine Antwort ;) 
in Umfragen 27.12.2009 21:13von Tanjak3004 • Mitglied | 389 Beiträge
in Umfragen 14.07.2010 08:47von Gretchen&Marc4ever • Mitglied | 69 Beiträge
in Umfragen 17.07.2010 20:20von Verena1991 • Mitglied | 81 Beiträge
| « Welche Filme und Serien von Florian David Fitz besitzt ihr?? | HERZBLATT: Und ich nehme Kandidat Nr.. » |
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 258
Themen
und
5958
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

antworten

Besucher
Forum Statistiken